string(61) "https://cocomin.de/wp-content/uploads/agile-fuehrung-head.jpg"

Agile Führung

Agile Unternehmen, Agile Organisationen, Agiles Führen, Agile Transformation… Schon klar, Agilität liegt derzeit voll im Trend. Der zwölfte selbsternannte „Agil-Guru“ konnte Dir jegliche Modelle, Techniken und Fremdwörter nennen.

Er hat dabei nur vergessen zu erklären, wie Du das in Deinem Arbeitsalltag umsetzen kannst.

Vergiss einfach alles

Dein Unternehmen als Bienenstock

Vergiss einfach alles was Du bisher gehört hast und stell´ Dir Dein Unternehmen als einen Bienenstock vor. Du bist die Bienenkönigin. Du musst Deinen Bienen nicht detailgetreu vorgeben, wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben. Deine Bienen organisieren sich und ihre Aufgaben selbst, jeder weiß genau was er zu tun hat.

Sei ein Vorbild

für Deine Bienen

Deine Aufgabe als Führungskraft ist es, Vorbild für Deine Bienen zu sein, sie zu koordinieren und sie mit unterschiedlichen Methoden bei ihrer Zielerreichung zu unterstützen.

Wir sind der Imker, der Dir unterschiedliche agile Methoden vorstellt und Dir dabei hilft, diese in deinen Arbeitsalltag zu integrieren.

Wir unterstützen Dich

mit unseren einzeln buchbaren Modulen

Impulsvortrag „Agil leicht bekömmlich“

ca. 2 Stunden
  • Potenziale für die Praxis
  • Agile Prinzipien
  • Entwicklung eines agilen Vertriebsteams

Agilitäts-Werkstatt

1/2 Tag
  • Wirkungsvoller Einsatz von Kanban-Boards für Führung, Teamentwicklung und Vertriebssteuerung
  • Innovative Ideen mit Design Thinking umsetzen
  • Maßnahmenumsetzung mit Scrum flexibel gestalten

Umsetzungsbegleitung

Individuell

Wir begleiten Dich beim Aufbau und der Anwendung unterschiedlicher Agilitätsmethoden, sowie bei den individuell auf Dich abgestimmten Maßnahmen.