string(68) "https://cocomin.de/wp-content/uploads/ag-attraktivitaet-header-2.jpg"

Arbeitgeber-Attraktivität

Stell Dir vor, Du kommst nach einem grandiosen Sommerurlaub in der Toskana wieder den ersten Tag ins Büro. Deine Haut ist noch gebräunt, der Salzduft hängt noch in Deiner Nase, der Sand hängt noch wo anders. Du hast die höchste Form der totalen Entspannung erreicht. Welche Art von Vorgesetzten würdest Du jetzt lieber begegnen?

Chef A oder Chef B

AGAttraktivität_2

Chef A, der Dir eine kleine Aufmerksamkeit (After-Sun-Lotion vielleicht?) auf den Schreibtisch gestellt hat, mit der Notiz „Schön, dass Sie wieder da sind.“

AGAttraktivität_1

Chef B, der Dir einen Stapel an unerledigten Arbeiten und eine Notiz mit den Worten „Muss bis nächsten Montag alles erledigt sein!“ vorbereitet hat.

Wir vermuten, Dir gefällt Chef A besser. Uns auch.
Wenn du versuchen müsstest, Dich zwischen Chef A und Chef B einzuordnen, wo würdest Du stehen?
AGAttraktivität_3

Wo würden Dich Deine Mitarbeiter einordnen?

Die wenigsten Führungskräfte wissen, wie attraktiv sie oder ihr Unternehmen aus Sicht der Mitarbeiter wirklich ist. Gemeinsam mit den Kollegen von konsultwerk® haben wir einen Test entwickelt, der Teams, Abteilungen oder das gesamte Unternehmen hinsichtlich ihrer Attraktivität bewerten kann.

Der Test dauert gerade einmal 15 Minuten und gibt Dir als Führungskraft Aufschluss darüber, was Dich, Dein Team und Dein Unternehmen einzigartig macht. Das stärkt einerseits den Stolz und Zusammenhalt Deiner Mitarbeiter und hilft Dir andererseits, neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Klingt gut?

Schau Dir unsere einzeln buchbaren Module dazu an

Impulsvortrag „Sexy Arbeitgeber“

ca. 2 Stunden
  • Attraktive und unattraktive Beispiele von Unternehmen
  • Fragen zur Selbsteinschätzung

Attraktivitäts-Werkstatt

1/2 Tag
  • Durchführung des Online-Tests
  • Auswertung der Testergebnisse
  • Identifizierung des Alleinstellungsmerkmals
  • Erarbeitung von Verbesserungspotentialen

Umsetzungsbegleitung

Individuell

Dein persönlicher Führungsbegleiter begleitet Dich bei der Umsetzung der in der Attraktivitäts-Werkstatt formulierten Ziele und Maßnahmen. Solange Du willst und wie Du willst.