string(68) "https://cocomin.de/wp-content/uploads/fuehrungsbegleitung-header.jpg"

Führungsbegleitung

Gute Führung

lernt man nicht in einem Seminar

Erinnerst Du Dich noch, als Du Fahrradfahren in einem mehrtägigen Seminar gelernt hast? Nein? Kein Wunder, weder Fahrradfahren noch gute Führung lernt man in einem Seminar.

Mit Sicherheit war bei Deinen ersten Fahrversuchen jemand an Deiner Seite, der alles schon einmal erlebt hatte und Dir zur Seite stand, jemand der Dich begleitete.

Wir von COCOMIN machen nichts anderes (nur ohne Fahrräder). Wir halten Dich und Dein Rad und geben Dir Tipps wie Du lenken, bremsen und beschleunigen kannst.

Wir begleiten Dich

und geben Dir ehrliches Feedback

Wir begleiten Dich bei der Interaktion mit Deinen Mitarbeitern. Wir bereiten gemeinsam mit Dir Einzelgespräche und Teammeetings vor und sind an Deiner Seite, wenn Du diese führst. Anschließend geben wir Dir ein ehrliches Feedback.

Wir geben Dir wertvolle Tipps zum besseren Führen. Dazu bringen wir Dir einen prallgefüllten Werkzeugkoffer mit, aus dem wir grundlegende und spezifische Werkzeuge individuell für Dich heraussuchen.

Dein Begleiter

ist nur noch nette Dekoration

Erinnerst Du Dich noch an den Moment, als Du Fahrradfahren gelernt hast? Der Moment, in dem Du erkannt hast, dass Dich die Stützräder nur noch stören.

Dein Begleiter ist auch nur noch nette Dekoration, weil Du eigentlich gar keinen Halt mehr brauchst. Du weißt jetzt wie man lenkt, bremst, beschleunigt, ausweicht…

Und so wie Dich irgendwann Dein Begleiter beim Fahrradfahren losließ, lassen wir Dich los.

Der COCOMIN-Espresso: Unsere Dienstleistunge „Führungsbegleitung“ kurz und kräftig erklärt

Wir unterstützen Dich

mit unseren einzeln buchbaren Modulen

Impulsvortrag „Führung“

ca. 2 Stunden
  • Die innere Haltung einer guten Führungskraft
  • Moderne Führungsinstrumente
  • Wie die besten Unternehmen ihre Führungskräfte qualifizieren

Führungs-Werkstatt

1/2 Tag
  • Organisation des Führungsalltags (Führungsmatrix)
  • Definition der 3 Führungs-Werte
  • Vereinbarung wichtigster Führungsinteraktionen

Umsetzungsbegleitung

Individuell

Begleitung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Einzel- und Teamgesprächen sowie Interaktionen mit Mitarbeitern. Unterstützung mit hilfreichen Werkzeugen und Tipps zum besseren Führen.