string(57) "https://cocomin.de/wp-content/uploads/header_ergo-new.jpg"
Kunde:

ERGO

Projekt:

SET

Dauer:

4,5 Monate
ca. 900 Begleitungstage

Beteiligte:
  • 1 Vorstand
  • 6 Vertriebsdirektoren (VD)
  • 55 Regionaldirektoren (RD)
  • 182 Organisations-Führungskräfte (OFK)
  • 55 Spezialisten
  • 18 COCOMIN-Experten
Ziele:
  • Verbesserung der Abschlussqualität der Agenturen

Die Führungskräfte waren verantwortlich für die Realisierung der Ziele. Hierzu wurden sogenannte Sales-Excellence-Teams gebildet. Diese erarbeiteten unter der Moderation von COCOMIN Verkaufshilfen. Die Organisations-Führungskräfte testeten diese mit ausgewählten VP. Bei Erfolg wurden die Verkaufsansätze in der gesamten Regionaldirektion und später auch bundesweit ausgerollt.

Danach wurde jede Organisations-Führungskraft durch einen COCOMIN-Führungsbegleiter in der Interaktion mit ihren Agenturen begleitet, um die schnelle und qualitativ hochwertige Verbreitung der neuen Ansätze sicherzustellen.