Führungskräfte-Coaching

Führungskräfte-Coaching in 3 Schritten

Die COCOMIN Umsetzungsbegleitung
Gruppenbild Bedarf und Ziele w no logo
SCHRITT 1

Bedarfsermittlung & Vereinbarung messbarer Ziele

  • Einfach und praktisch ermitteln wir den individuellen Bedarf Deiner Führungskräfte.
    Dazu haben wir in über 24 Jahren die dafür notwendigen Werkzeuge entwickelt.
  • Gemeinsam definieren wir die vorhandenen Potenziale und vereinbaren kulturelle und wirtschaftliche Ziele.
  • Am Ende unseres Führungskräfte-Coachings wird die Erreichung dieser Ziele gemessen und daraus ergibt sich unser Honorar.
    Das ist einzigartig in unserer Branche.
High Fives w no logo 1200 900
SCHRITT 2

Coaching der Führungskräfte mit wirtschaftlicher Wirkung

  • In dem speziell von uns entwickelten hybriden Top-Down Ansatz begleiten wir ausgewählte Führungskräfte in mehreren Wellen in deren Führungsalltag.
  • Wir begleiten (persönlich & virtuell) Einzelgespräche, Teammeetings, etc. und beobachten dabei das Führungsverhalten und dessen Wirkung auf die Mitarbeiter*innen.
  • Danach geben wir Feedback und, wenn nötig, nützliche Anregungen für besseres Führungsverhalten.
  • Das neue Verhalten wiederholen wir so oft bis es die gewünschte kulturelle und wirtschaftliche Wirkung erzielt.
Geld erfolgsabhaengige Bezahlung w no logo
SCHRITT 3

100 % erfolgsabhängige Bezahlung

  • Unsere speziell ausgebildeten Führungskräfte Coaches stehen in einem Zeitraum von 6 bis 12 Monaten eng an der Seite Deiner Führungskräfte und verbessern deren Führungsqualität nachhaltig.
  • Dabei messen wir regelmäßig den kulturellen und wirtschaftlichen Fortschritt der Führungskraft und den geführten Mitarbeitern.
  • 100 % erfolgsabhängig, also. Das bedeutet, bei 0 % Verbesserung erhalten wir kein Honorar, bei 50 % lediglich die Hälfte unseres Honorars

Was macht unser Führungskräfte-Coaching Konzept so einzigartig?

fuehrungsbegleitung1
100% erfolgsabhängige Bezahlung
begleiter
Praxisnahe 1:1 Begleitung
3 2005
wirkungsvolle und nachhaltige Verbesserung der Führungsqualität
menschlichkeit
top ausgebildete Führungskräfte-Coaches
  1. COCOMIN ist das einzige Unternehmen für Coaching im deutschsprachigen Raum, das eine 100 % erfolgsabhängige Bezahlung anbietet.
  2. Wir führen weder langatmige Seminare noch esoterisches Coaching durch, sondern erzielen nachhaltige wirtschaftliche und kulturelle Wirkung, indem wir Führungskräfte 1:1 in deren Führungsalltag begleiten. Wir sind also bei deren Mitarbeitergesprächen, Teammeetings, etc. dabei und beobachten das Führungsverhalten, geben Feedback und hilfreiche Anregungen.
  3. Dabei verbessern wir wirkungsvoll und nachhaltig die Führungsqualität der von uns begleiteten Führungskräfte und gleichzeitig auch den wirtschaftlichen und kulturellen Erfolg des Unternehmens.
  4. Alle COCOMIN Begleiter*innen waren selbst erfolgreiche Führungskräfte und sind in Sachen Führungskräfte-Coaching top ausgebildet. Das Hochzeitsseminar mit dem katholischen Priester findet bei uns nicht statt.
Führungskräfte-Coaching

Was bedeutet 100 % erfolgsabhängige Bezahlung?

Unsere jahrzehntelange Erfahrung erlaubt es uns, ins Risiko zu gehen. Unser Honorar machen wir deshalb bis zu 100% abhängig vom Umsetzungserfolg unserer Begleitung in Deinem Unternehmen. Schließlich hat es einen Grund, warum Du Veränderungsprozesse anstößt. Am Ende möchtest du auch messbare Ergebnisse sehen.

Auf der einen Seite ist es wichtig, Dein Unternehmen wirtschaftlich erfolgreicher zu machen. Deshalb vereinbaren wir, abgeleitet aus den Unternehmenszielen, wirtschaftliche Ziele für unseren Begleitungsprozess. Im Vertrieb kann dies beispielsweise die Steigerung des Umsatzes sein, in der Produktion die Verbesserung der Produktivität. Wir messen aber auch Kundenzufriedenheit (zum Beispiel mithilfe des NPS), die Fluktuationsrate oder die Arbeitgeberattraktivität.

Auf der anderen Seite messen wir jedoch auch den kulturellen Fortschritt unserer Begleitung.

Wie zufrieden sind die Mitarbeiter*innen mit den gelebten Führungswerten ihrer Führungskraft? Inwiefern konnte eine Führungskraft nachweislich Mitarbeiter*innen weiterentwickeln? Inwiefern konnte sie die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung aus dem Vorjahr verbessern?

Erst wenn beide Ziele erreicht sind, sind wir von COCOMIN zufrieden und erhalten unser Honorar. Das bedeutet: Keinerlei Risiko für Dich und Dein Unternehmen.

Highfive Andy w no logo

Wie begleitet COCOMIN Führungskräfte bei der Umsetzung ihrer Ziele?

Das erfahrt ihr im nachfolgenden Video Interview mit unserem Geschäftsführer Andreas Glemser:

Die Fähigkeiten Deiner Führungskräfte haben einen enormen Einfluss auf die Zufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter*innen,

denn sie können helfen, …

 

  • Dein Unternehmen optimal für die Zukunft aufzustellen
  • wettbewerbsfähig zu bleiben
  • Deine geplanten Umsatzziele zu erreichen
  • das maximale Potenzial Deiner Mitarbeiter*innen zu entfalten und deren Effizienz zu steigern, indem sie verstehen, wie man Menschen intrinsisch und nachhaltig motiviert.

 

Unser Führungskräfte-Coaching liefert Dir hierfür ein intelligentes Konzept, das die Fähigkeiten Deiner Führungskräfte verbessert und auf ideale Weise mit Deinen Unternehmenszielen verknüpft.

Begeisterte COCOMIN Kunden

S LangeS Lange
13:13 02 Apr 23
Ich habe ein tolles Team erlebt, welches sehr zielorientiert mit tollen Ergebnissen arbeitet . Danke für die gute Zusammenarbeit 👍👍
Martin BoschMartin Bosch
11:21 31 Mar 23
Das Coaching durch das COCOMIN Team hat alle Erwartungen erfüllt.
Ich durfte 2 Coachingzyklen mit Dirk Braun durchführen und bin total begeistert. Seine Fragen treffen den Nagel auf den Kopf und regen die Veränderungsbereitschaft an ( auch wenn es mal wehtut) wir hatten viel Spaß und ich konnte tolle Werzeuge mitnehmen, die mir in meinem Arbeitsalltag helfen. Ich freue mich auf ein nächstes Mal !
Florian MFlorian M
13:10 17 Dec 19
Im Rahmen der AgenturProzessOptimierung wurde ich von Andreas Freywald begleitet. Sein professionelles und zugleich freundschaftliches Auftreten machten jedes gemeinsame Gespräch zu einem Fest.
Felix BoosFelix Boos
10:48 05 Dec 19
Wir haben im Rahmen einer Agenturprozessoptimierung mit Herrn Christoph Schulze zusammen arbeiten dürfen und waren hoch zufrieden. Seine umgängliche und professionelle Art machten es leicht seine Vorschläge in die Tat umzusetzen. Er hat sich super in die individuelle Situation hineinversetzen können und dadurch eine hilfreiche Sicht auf die Dinge bekommen. Unser tägliches Arbeiten wurde seitdem wesentlich effizienter. Kann ich nur empfehlen! Alles Gute!
js_loader

Du möchtest auch von unserem nachweislich wirkungsvollem Konzept für Führungskräfte profitieren?

Dann kontaktiere uns