Christoph Schulze

Führungsbegleiter

Bei mir steht die Steigerung der Wirksamkeit als Erfolgsgarant im Fokus. Dafür steht meine Biographie, meine Leidenschaft und meine Fähigkeit, in den Köpfen und Bäuchen meiner Coachees zu denken und zu fühlen.

Beruflicher Werdegang

  • Führungsbegleiter, COCOMIN AG
  • Selbständiger Trainer und Coach
  • Vertriebsleiter Deutschland Mobile Vertriebsgesellschaften, SEB Bank Deutschland & BNP Paribas
  • Referatsleiter Vertriebsförderung und Vertriebskommunikation Personal Banking Deutschland, Zentrale Dresdner Bank AG
  • Gebietsleiter, Dresdner Bank AG
  • Regionalleiter, Dresdner Bank AG Tochtergesellschaft
  • Gebietsleiter, Deutsche Bank AG
  • Ausbildung zum Bankkaufmann, Deutsche Bank AG

Fortbildungen & Qualifikationen

  • Rhetorik und Pädagogik für Referenten
  • Lernpsychologie und Rollenspielanalyse
  • Mitarbeitergespräch und -motivation
  • Prozess- und entwicklungsorientierte Mitarbeiterführung
  • Trainer- und Coachausbildung für den Vertriebs- und Führungsbereich (Deutsche Bank, Dresdner Bank/Allianz, SEB Bank)

Kernkompetenzen

  • Veränderung der eigenen Einstellung und Motivation
  • Selbstmanagement und
  • Zeitmanagement
  • Implementierung von Vertriebs- und Führungsprozessen
  • Sozialkompetenz
  • Methodenkompetenz