Rainer Martus

Führungsbegleiter

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen auf dem spannenden Weg Ideen über Ziele zu Erfolgen zu begleiten. Es ist mein Ziel, die Potenziale, Talente und Fähigkeiten von Menschen bewusst und damit nutzbar zu machen.

Beruflicher Werdegang

  • Geschäftsführer, Inhouse-Consult
  • Niederlassungsleiter, Gesellschaft für Ausbildung und Kommunikation Berlin
  • Berater, Mummert & Partner Unternehmensberatung
  • Kundenberatung, Dresdner Bank AG
  • Studium Betriebswirtschaft (Fachrichtung Bank), Mannheim

Fortbildungen & Qualifikationen

  • Trainerausbidlung bei der Dresdner Bank
  • Zertifizierter DISG®-Trainer
  • Zertifizierter Trainer DISG®-Coaching
  • TimeSystem® Lizenztrainer

Kernkompetenzen

  • Begleitung von Führungsprozessen
  • Vertriebs- und Verkaufsprozesse
  • Begleitung von Changeprozessen
  • Selbst- und Zeitmanagement

Alle Beiträge von Rainer

„Jemand müsste mal den Müll rausbringen“ oder: Der Maßnahmenplan

Wenn meine Frau sagt: „Jemand müsste den Müll raus bringen“, sind wir uns ja grundsätzlich einig. Was jetzt aber konkret passiert, regelt ein Maßnahmenplan.

Was gutes Zeitmanagement mit einer Diät zu tun hat

Zeitmanagement ist nicht das Problem. Prioritätenmanagement hingegen schon. Warum unser Autor das so sieht und wie man dieses Problem lösen kann, beschreibt er Euch im Beitrag.

Was ist eigentlich Auftragsklärung?

Mit der Auftragsklärung ist es wie mit dem Dating – ohne eindeutige Klärung der Lage gibt’s nur Ärger. Unser Autor beschreibt, wie wichtig eine konkrete Auftragsklärung ist.

Weniger ist mehr: Der Neugier-Erfolgs-Loop

Der „Neugier-Erfolgs-Loop“ ist eine Lern- und Motivationsstrategie, die deutlich macht, welche Schritte (und Hürden) auf dem Weg zum Erfolg gegangen und überwunden werden müssen.

Erfolg ist (k)ein Glücksspiel

Klar, es gibt sie, diese Glückspilze. Denen das Gute in den Schoß zu fallen scheint. Aber ist Erfolg wirklich reine Glückssache? Wir sagen: Nein!